logo


Unser Partnerverein:

Association pour la sauvegarde du phare de Cordouan

Unser Französischer Partnerverein, die Association pour la sauvegarde du phare de Cordouan, hat das Ziel, den Fortbestand des berühmten Leuchturms von Cordouan, der schon seit 1862 unter Denkmalschutz steht, zu sichern. Dazu gehört insbesondere, ihn durch Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation von Besichtigungen und mediale Unterstützung bekannt zu machen.

Der Leuchtturm von Cordouan ist nicht nur einer der ältesten Leuchttürme der Welt. Er war auch von jeher ein Lieblingsobjekt französicher Herrscher und ist entsprechend ausgestattet. Er ist gleichermaßen der König der Leuchttürme wie der Leuchtturm der Könige.

Besuchen Sie die Internetseite: http://www.asso-cordouan.fr/de/index.html (auf Deutsch).

Eine besonders schöne Internetseite über den Leuchtturm Cordouan hat das französische Kultusministerium erstellt (erfordert Adobe Flash Player):
http://www.phare.cordouan.culture.fr/en#/en/annexe/intro auf Englisch oder im Original:
http://www.phare.cordouan.culture.fr/#/fr/annexe/intro auf Französisch.